Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jährige wurde mit Verdacht auf Wirbelsäulen-Verletzung in eine Klinik geflogen; 53-Jährige hatte die Vorfahrt missachtet.

(ty) Am heutigen Nachmittag ist in Riedenburg (Kreis Kelheim) eine 53-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Kelheim mit ihrem Fiat auf der Bahnhofstraße in Richtung der Straße "An der Altmühl" unterwegs gewesen, als es kurz nach 16 Uhr zum Crash gekommen ist. Sie wollte die Staatsstraße 2231 überqueren, missachtete dabei allerdings laut Polizei die Vorfahrt. Eine 52-jährige Einheimische fuhr nämlich mit ihrem Nissan gerade auf der Staatsstraße in Richtung Innenstadt, sodass es im Kreuzungs-Bereich zum Zusammenstoß der beiden Wagen kam.

Da bei der 52-Jährigen der Verdacht auf eine Wirbelsäulen-Verletzung bestanden habe, sei sie vorsichtshalber mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum geflogen worden. Die Unfall-Verursacherin zog sich nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion leichte Verletzungen zu, sie begab sich selbst in ärztliche Behandlung. An den Autos entstand ein Sachschaden von geschätzen 7000 Euro. Die Staatsstraße war wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und wegen des Helikopter-Einsatzes kurzzeitig komplett gesperrt. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz.


Anzeige
RSS feed