Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Ursache ist noch unklar, von Brandlegung wird aber nicht ausgegangen.

(ty) In einem Mehrfamilienhaus im Ingolstädter Stadtteil Friedrichshofen ist am Wochenende ein Feuer ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord dazu heute mitteilte wurde eine Bewohnerin des Gebäudes leicht verletzt. Der Sachschaden wurde von der Kripo mittlerweile in einer Größenordnung von schätzungsweise 15 000 Euro angesiedelt. Die Ursache für den Zwischenfall ist dagegen bislang unklar, die Ermittlungen diesbezüglich laufen.

Das Feuer brach den Angaben zufolge am Samstagabend gegen 21.20 Uhr in einer der Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus an der Jurastraße aus. "Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Die angerückten Floriansjünger konnten seinen Worten zufolge das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile sei von den Einsatzkräften verhindert worden.

Eine Bewohnerin des Hauses habe leichte Verletzungen davongetragen: Sie habe beim Verlassen des Gebäudes den Brandrauch eingeatmet und sich dadurch eine leichte Rauchgas-Vergiftung zugezogen. "Die Ursache für das Feuer ist bislang unklar", heißt es aus dem Polizeipräsidium. Von einer vorsätzlichen Brandlegung werde derzeit allerdings nicht ausgegangen. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt haben die weiteren Ermittlungen übernommen.


Anzeige
RSS feed