Logo
Anzeige
Anzeige

74-Jähriger soll 59-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht sowie dann auch abgedrückt haben. 

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag, es war gegen 3.15 Uhr, ist laut Polizei in einer Wohnung im Gemeinde-Gebiet von Hilgertshausen-Tandern ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert, die dort zu Besuch gewesen sind. Ein 74-Jähriger aus Weichs bedrohte den Angaben zufolge seinen Kontrahenten, einen 59-Jährigen aus Röhrmoos, mit einer Schreckschusswaffe und schoss damit dann auch auf ihn. Die Wohnungs-Inhaberin habe einen Notruf abgesetzt. Da die Art der Schusswaffe zunächst unklar gewesen sei, seien mehrere Polizei-Streifen angerückt, berichtet die Dachauer Inspektion.

Der 59-Jährige, bei dem es sich laut Polizei um den Lebensgefährten der Frau handelt, sei "nur unerheblich verletzt" worden. In der besagten Wohnung der Frau in Hilgertshausen seien von den Gesetzeshütern Hinweise auf verbotene Waffen festgestellt worden. Deshalb seien die Räumlichkeiten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Dabei seien "mehrere waffenrechtlich relevante Gegenstände" gefunden und sichergestellt worden; auch die besagte Schreckschusswaffe. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffen-Gesetz.


Anzeige
RSS feed