Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach der Tat, die am Samstagabend in Langenbach verübt wurde, und bittet um Zeugen-Hinweise.

(ty) Ein bislang Unbekannter ist am späten Samstagabend in die Filiale der Sparkasse an der Bahnhofstraße in Langenbach (Landkreis Freising) eingebrochen. Er hat dabei einen nicht unerheblichen Sachschaden angerichtet, der nach ersten Schätzungen der Kriminalbeamten in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt wird. "Beute erlangte der Täter nicht", wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde. Die Ermittler bitten um Hinweise etwaiger Zeugen.

Gegen 23.15 Uhr brach der Kriminelle laut den Ermittlungen der Polizei ein rückwärtiges Fenster auf und gelangte so in die Räume des Geldinstituts. "Auf der Suche nach Beute hebelte der Täter unter Anwendung teils erheblicher Gewalt mehrere Türen und Behältnisse auf", heißt es weiter. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte er nicht an Bargeld und verließ die Sparkassen-Filiale ohne Beute wieder durch das besagte Fenster. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed