Logo
Anzeige
Anzeige

Konzertierte Polizei-Aktion in den Kreisen Erding und Ebersberg sowie in München. Mutmaßlicher Dealer jetzt hinter Gittern.

(ty) Im Rahmen einer konzertierten Aktion unter Federführung der Kripo Erding und unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II sind am heutigen Dienstag in den frühen Morgenstunden insgesamt vier Wohnungen in den Landkreisen Ebersberg und Erding sowie in München auf Betäubungsmittel durchsucht worden. Ein 31-Jähriger sei außerdem wegen des Handels mit Marihuana unter Mitführung einer Waffe festgenommen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit und gab weitere Hintergründe zu den Razzien bekannt.

Bereits im Juli sei von Beamten der Polizeiinspektion aus Poing die Wohnung des 31-Jährigen aus dem Bereich Markt Schwaben durchsucht worden. "Dabei fanden die Beamten neben Marihuana kleinere Mengen Amfetamin und Ecstasy, Händler-Utensilien sowie mehrere tausend Euro Bargeld und ein Einhand-Messer", wurde heute erklärt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Erding hatten daraufhin die weiteren Ermittlungen übernommen.

"Im Zuge derer", so heißt es weiter, "konnten weitere Anhaltspunkte gewonnen werden, die den Verdacht des bewaffneten Handel-Treibens mit Marihuana in nicht geringen Mengen sowie den illegalen Anbau von Betäubungsmitteln durch den 31-Jährigen festigten." Zudem werde gegen den Mann wegen der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermittelt.

Bei der nunmehr erfolgten Durchsuchungs-Aktion, an der auch Beamte des Polizeipräsidiums München sowie der operativen Ergänzungsdienste (OED) aus Erding unterstützend beteiligt gewesen seien, wurden den Angaben zufolge bei weiteren Personen sowohl Kleinmengen an Marihuana sowie eine Aufzucht-Anlage entdeckt. Diese Sachen seien beschlagnahmt worden. 

Der 31-Jährige aus Markt Schwaben sei auf der Grundlage eines vom Amtsgericht München erlassenen Haftbefehls noch in seiner Wohnung festgenommen worden. Anschließend sei der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed