Logo
Anzeige
Anzeige

Vandalen haben die Kirche "St. Sixtus" heimgesucht. Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.

(ty) Die Kirche "St. Sixtus" in Münchsmünster ist von bislang unbekannten Vandalen heimgesucht worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute zu dem Vorfall berichtet, wurden auf dem Gelände des Gotteshauses eine Türhalterung demoliert sowie ein Pfeiler aus Beton abgebrochen. Der Schaden an dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude belaufe sich auf etwa 150 Euro.

Gewütet haben die unbekannten Täter an der Michael-Sirl-Straße in Münchsmünster nach den bisher vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen irgendwann zwischen 1. November (Sonntag), 10 Uhr, und dem vergangenen Sonntag (7. November), 17 Uhr. Die Beamten von der Polizeiinspektion in Geisenfeld ermitteln strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und bitten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um sachdienliche Hinweise.


Anzeige
RSS feed