Logo
Anzeige
Anzeige

Dem BMW-Lenker ist am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle bei Mainburg zum Verhängnis geworden.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Nachbar-Landkreis Kelheim ist am gestrigen Abend einem 47 Jahre altem Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach zum Verhängnis geworden. Der BMW-Lenker wurde gegen 21.30 Uhr von Beamten der Mainburger Polizeiinspektion gestoppt, als er gerade auf der Äußeren Landshuter Straße im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen unterwegs war. Hier war seine Tour dann beendet. Im Zuge der Überprüfungen stellten die Gesetzeshüter nämlich fest, dass der 47-Jährige unter Alkohol-Einfluss stand.

Zunächst sei ein vor Ort durchgeführter Alko-Test positiv ausgefallen. Auch ein gerichtlich verwertbarer Test, der anschließend auf der Polizei-Dienststelle in Mainburg durchgeführt worden sei, habe einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Die Beamten unterbanden deshalb die Weiterfahrt des Wolnzachers, sie behielten seinen Autoschlüssel vorerst ein. Der Alkohol-Sünder muss sich jetzt auf eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige einstellen; ihm drohen damit vier Wochen Fahrverbot, eine satte Geldbuße und Strafpunkte in Flensburg.


Anzeige
RSS feed