Logo
Anzeige
Anzeige

87-Jähriger wollte zwei Herings-Filets klauen, obwohl er jede Menge Geld in der Tasche hatte.

(ty) In einer Norma-Filiale an der Hartackerstraße in Vohburg an der Donau ist am gestrigen Vormittag ein 87 Jahre alter Mann beim Stehlen erwischt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute zu dem Fall berichtet, war der Rentner gegen 11.20 Uhr dabei ertappt worden, wie er sich zwei Herings-Filets unter den Nagel reißen wollte, ohne diese zu bezahlen.

Die beiden Produkte, die sich der 87-Jährige zur Beute auserkoren hatte, haben laut Polizei einen Gesamtwert von weniger als zwei Euro. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts stellten die Gesetzeshüter dann fest, dass der Mann 100 Euro in bar bei sich hatte. Gegen den Langfinger, der im östlichen Landkreis Eichstätt wohnt, sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed