Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jährige übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr. Die Autos kollidierten, eines kam auf dem Dach zu Liegen.

(ty) Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus dem fränkischen Landkreis Roth war am gestrigen Morgen mit ihrem Seat auf der Regensburger Straße in Vohburg ortsauswärts unterwegs, als es zum heftigen Crash gekommen ist. An der Einmündung zur neuen Donaubrücke wollte sie laut Polizei nach links abbiegen. Sie übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden Ford, der von einem 36-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen gelenkt wurde und der geradeaus in Richtung Ortsmitte unterwegs war.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtete, sei der Seat nach der Kollision auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die beiden Pkw-Lenker erlitten zum Glück jeweils nur leichte Verletzungen; sie wurden aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen sei jeweils ein Totalschaden entstanden, der auf mehr als 20 000 Euro beziffert wurde. Die Wracks mussten von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen und weggeschafft werden. Der Unfall passierte gegen 5.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed