Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr-Einsatz in Freising. Lkw-Fahrer hatte schnell reagiert und die zehn Kubikmeter auf eine Freifläche im Wertstoffhof gekippt.

(ty) Eine in Brand geratene Lastwagen-Ladung mit Restmüll hatten die Einsatzkräfte von der Freisinger Feuerwehr am heutigen Morgen zu löschen. Beim Ausleeren von Containern auf dem Wertstoffhof sei der Lkw-Besatzung gegen 6.20 Uhr die brennende Ladung aufgefallen, berichtet ein Feuerwehr-Sprecher. Kurzerhand habe der Lkw-Lenker daraufhin den Inhalt des Lasters auf eine Freifläche in der Mitte des Areals gekippt. Das Müllfahrzeug nahm laut Feuerwehr-Angaben durch den Brand keinen Schaden, es konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. 

Als die Feuerwehr an der Parkstraße eintraf, brannten laut Schilderung der Floriansjünger zirka zehn Kubikmeter Restmüll. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer. "Während der Löscharbeiten kam es zu starker Rauchentwicklung im Bereich des Wertstoffhofs und auf der angrenzenden Isarstraße", heißt es im Bericht der Feuerwehr. Die Nachlöscharbeiten seien durch den Einsatz eines Radladers erleichtert worden, der vom städtischen Bauhof zur Verfügung gestellt worden war. "Damit wurde der Brandschutt auseinandergezogen und konnte sicher abgelöscht werden." Gegen 8.30 Uhr war der Einsatz beendet. 


Anzeige
RSS feed