Logo
Anzeige
Anzeige

Zugeschlagen haben die Unbekannten in der Nacht zum Samstag in Neufahrn bei Freising. Erbeutet wurde Bargeld.

(ty) In der Nacht zum Samstag haben bislang unbekannte Einbrecher eine Firma an der Zeppelinstraße in Neufahrn bei Freising heimgesucht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, richteten die Täter dabei immensen Sachschaden an, der in einer Größenordnung von mehr als 100 000 Euro angesiedelt wird. Erbeutet worden seien mehrere tausend Euro Bargeld. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Erding haben die Ermittlungen übernommen und bitten um Hinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminaler wurde der Einbruch irgendwann zwischen Freitagabend, 22.30 Uhr, und Samstagmorgen, 8 Uhr, verübt. Die Unbekannten stiegen den Angaben zufolge durch ein Fenster in das Gebäude ein. Dort seien dann "mehrere Tresore und Wertbehältnisse" gewaltsam geöffnet worden. Dadurch sei der beträchtliche Sachschaden entstanden. Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 erbeten.


Anzeige
RSS feed