Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll in Freising einen 16-Jährigen beklaut und verprügelt haben. Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls. 

(ty) Am gestrigen Abend ist es gegen 21.45 Uhr am Bahnhof in Freising nach einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 18-jährigen Einheimischen und einem 16-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Freising zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Hintergrund des Zoffs war laut heutiger Mitteilung der Polizei ein zuvor in einem Fastfood-Restaurant von dem Jugendlichen gekaufter Burger. Den 18-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren; im Raum stehe der Verdacht des räuberischen Diebstahls.

Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion entwendete der 18-Jährige dem Jugendlichen den von diesem soeben erworbenen Burger. Anschließend habe er dem 16-Jährigen noch zwei Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Opfer habe dabei eine Platzwunde erlitten; die Polizei spricht von einer leichten Verletzung. Der Jugendliche habe sich in Begleitung seines Vaters in ärztliche Behandlung begeben. Der 18-Jährige sei im Zuge einer Fahndung gestellt worden; nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed