Logo
Anzeige
Anzeige

25-jähriger Pkw-Lenker wurde von anderem Auto zum Stehen gebracht. Aus diesem sollen dann zwei Männer ausgestiegen sein. Kripo hofft auf Zeugen.

(ty) Krasse Szenen sollen sich auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen am späten Sonntagnachmittag abgespielt haben, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst heute öffentlich gemacht hat. Demnach wurde ein 25-Jähriger, der mit einem Pkw unterwegs war, von einem bislang unbekannten Auto zum Anhalten gebracht. Aus diesem Wagen seien zwei Männer gestiegen und zu dem Auto des 25-Jährigen marschiert. Es sei dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen; der junge Mann sei dabei verletzt worden. Die Kripo hofft jetzt auf Zeugen-Hinweise. Der Fall gibt jedenfalls noch Rätsel auf.

Laut heutiger Mitteilung des in Ingolstadt ansässigen Polizeipräsidiums war der polnische Pkw-Lenker an jenem Nachmittag auf der A9 in Richtung München unterwegs, als es zwischen 17.30 und 18 Uhr zu dem Vorfall gekommen ist. Zwischen dem Autobahn-Dreieck Holledau und dem Rasthof Holledau habe sich ein bislang nicht identifizierter Pkw vor den Wagen des 25-Jährigen gesetzt. Dann habe dieses nun vorausfahrende Auto mit aktivierter Warnblink-Anlage stark abgebremst und sei auf den Seitenstreifen gesteuert. Der 25-Jährige sei dem Auto gefolgt. Beide Pkw seien schließlich auf der Standspur zum Stehen gekommen. 

Wie die Kripo unter Berufung auf die Angaben des 25-Jährigen berichtet, seien anschließend zwei ihm unbekannte Männer auf seinen Wagen zugekommen. Die beiden sollen nun sowohl eine der hinteren Türen als auch die Fahrertüre geöffnet haben. In der Folge sei es zu einem Handgemenge gekommen, bei dem der 25-Jährige leichte Verletzungen erlitten habe. "Im Anschluss an die Tat flüchteten die beiden Täter mit ihrem Pkw", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Der 25-Jährige sei nach dem Vorfall zu seiner Wohnung im Bereich Landsham gefahren; erst am Folgetag habe er Anzeige bei der Polizei erstattet.

 

Einer der beiden unbekannten Täter wird nach den Erkenntnissen der Polizei wie folgt beschrieben: ungefähr 35 Jahre alt, 175 Zentimeter groß; sprach deutsch mit ausländischem Akzent; habe eine dunkle Baseball-Mütze getragen. Eine Beschreibung des zweiten Mannes liege nicht vor.

"Bislang konnten weder die Hintergründe der Tat, noch die Täter ermittelt werden", wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt. Die Beamten von der Ingolstädter Kripo bitten etwaige Zeugen des Geschehens, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed