Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jährige wollte am gestrigen Abend mit ihrem Drahtesel in Ingolstadt die Ringlerstraße überqueren.

(ty) Am frühen Abend hat sich gestern in Ingolstadt ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Radfahrerin schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr auf der Ringlerstraße. Die 50 Jahre alte Frau wurde von einem Auto erfasst, als sie gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Wie die Verkehrspolizei heute mitteilte, war ein 49 Jahre alte Ingolstädter mit einem Auto auf der Ringlerstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An einem Fußgänger-Überweg wollte die 50-Jährige, ebenfalls aus Ingolstadt, die Straße – auf ihrem Drahtesel fahrend – überqueren. "Das Fahrrad war gänzlich unbeleuchtet", so eine Polizei-Sprecherin. Die 50-Jährige sei von dem Pkw-Lenker übersehen worden; daraufhin kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß.


Anzeige
RSS feed