Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hofft nach der Tat bei Neustadt auf Hinweise. Das Tier wurde verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hat ein bislang unbekannter Täter mit einem Gewehr auf eine Katze geschossen. Die Kelheimer Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall und bittet um Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Das Projektil habe die linke Pfote der Katze getroffen, sodass diese einen Bruch erlitten habe. Der Stubentiger habe ärztlich versorgt werden müssen.

 

Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte der 59 Jahre alte Halter der Katze den im Raum stehenden Verstoß gegen das Tierschutz-Gesetz bei der Kelheimer Dienststelle zur Anzeige gebracht. Die Hauskatze sei demnach zwischen 20. Oktober, 18 Uhr, und 21. Oktober, 8 Uhr, von einem bislang Unbekannten mit einem Luftgewehr beschossen worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll sich die Tat im Ortsteil Marching ereignet haben, und zwar im Bereich der Straße "Am Teigberg".


Anzeige
RSS feed