Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jähriger erlitt Kopf- und Gesichts-Verletzungen sowie Frakturen, liegt auf der Intensiv-Station. Ermittlungen gegen 18-Jährigen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat sich am frühen gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Radfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Der 63-jährige Zweirad-Lenker wurde laut Polizei von einem 18-jährigen Pkw-Fahrer beim Links-Abbiegen übersehen. Der Verunglückte habe sich schwere Kopf- und Gesichts-Verletzungen sowie Frakturen an Arm und Bein zugezogen. "Derzeit liegt er auf der Intensiv-Station", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. 

 

Das Unglück passierte gegen 18.30 Uhr. Nach Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld ist folgendes geschehen. Der 18-jährige Audi-Fahrer war auf der Stockaustraße ortseinwärts unterwegs und wollte dann nach links in die Beckerstraße einbiegen. Hierbei habe er den entgegenkommenden Radler übersehen, der auf der Johannisstraße in Richtung der Stockaustraße fuhr. Beim Links-Abbiegen sei der 63-Jährige von der Front des Audi erfasst worden. Er sei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geprallt und danach auf der Straße zum Liegen gekommen. 

 

Der Radler, der laut Polizei keinen Helm trug, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. "Zur Unfallzeit herrschte Dunkelheit und es regnete", heißt es von der Polizei. "Nach Spurenlage bog der Pkw nicht im großen Bogen nach links ab, sondern schnitt hierbei dien Einmündungs-Bereich." Der Radler sei laut Zeugen-Aussagen mit Licht unterwegs gewesen. Gegen den 18 Jahre alten Autofahrer werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt; er selbst sei unversehrt geblieben. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf insgesamt etwa 2200 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed