Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer wollten einen Lkw überholen, dabei krachten ihre Autos zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Deutlich schlimmer hätte ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B300 ausgehen können, der sich am gestrigen Abend zwischen Waidhofen und Hohenwart ereignet hat. Verwickelt in den Crash, der sich gegen 20.15 Uhr ereignet hat, waren zwei Pkw-Lenker, die beide einen Lastwagen überholen wollten und deshalb zusammenkrachten. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt; verletzt wurde zum Glück niemand.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden Pkw-Fahrer hinter einer Sattelzug-Maschine in Richtung Ingolstadt unterwegs und hatten dieselbe Idee: Beide wollten den Lkw überholen. Als der direkt hinter dem Laster fahrende 20-jährige Ingolstädter mit seinem BMW ausgeschert sei, habe er den bereits neben ihm fahrenden VW übersehen, der von einem 36-Jährigen aus Pörnbach gesteuert wurde. "Die beiden Pkw kollidierten und der VW kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed