Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug kam heute Morgen bei Freising von der A92 ab. Die Bergung gestaltete sich aufwändig.

(ty) Im gerade einsetzenden Berufsverkehr ist am heutigen Morgen gegen 6.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Freising-Ost und Freising-Mitte ein 41 Jahre alter Berufskraftfahrer aus Dingolfing mit seinem Sattelzug nach rechts von der Autobahn A92 in Richtung München abgekommen. "Vermutlich aus Unachtsamkeit touchierte er die rechte Leitplanke und verlor die Kontrolle über sein Gespann", berichtete ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei. "Etwa 500 Meter nach dem Anprall kam das Fahrzeug dann im Grünstreifen zum Stehen."

Verletzt worden sei der 41-jährige nicht. Da die Fahrbahn frei war, sei es zunächst auch kaum zu Verkehrs-Störungen gekommen. Die Bergungs-Maßnahmen wurden gegen 9.45 Uhr in Angriff genommen. Dafür musste die Fahrbahn bis zirka 11.45 Uhr zeitweise komplett gesperrt werden; eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Bergung gestaltete sich laut Polizei schwierig, da der Sattelzug mit Hilfe eines Schwerlastkrans herausgehoben werden musste. Der bei dem Unglück entstandene Gesamtschaden wurde auf 30 000 Euro geschätzt. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war vor Ort.


Anzeige
RSS feed