Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger erlitt zum Glück lediglich leichte Verletzungen, als sein Wagen mit dem Auto einer 74-Jährigen kollidierte.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war eine 74 Jahre alte Einheimische mit ihrem Pkw in Ingolstadt auf der Regerstraße in Richtung der Nördlichen Ringstraße unterwegs, als es kurz vor 16 Uhr zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen ist. An der Einmündung bog sie laut Schilderung der Polizei dann auch nach links auf die Nördliche Ringstraße ab – und um einem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen, bremste sie ab und rollte mit ihrem Wagen langsam von der linken Spur der Nördlichen Ringstraße auf die rechte weiter. Dann krachte es plötzlich.

"Zeitgleich befuhr ein 19-Jähriger aus Ingolstadt mit seinem Pkw die Nördliche Ringstraße in Richtung der 74-Jährigen auf dem rechten Fahrstreifen", heißt es im Bericht der Polizei. "Da sich die 74-Jährige aus Sicht des 19-Jährigen hinter einer Kurve befand, nahm er den Pkw offenbar zu spät wahr und prallte in dessen rechte Front." Der Wagen des 19-Jährigen habe sich überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben. Der junge Mann habe dabei leichte Verletzungen erlitten; sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 20 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed