Logo
Anzeige
Anzeige

Das radelnde Kind (11) erschrak offenbar wegen des ausweichenden Pkw, verbremste sich und stürzte über den Lenker.

(ty) In Geisenfeld ist am frühen gestrigen Nachmittag im Bereich der Bahnhofstraße ein elf Jahre alter Bub verunglückt, als er mit dem Fahrrad unterwegs war. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall und bittet zugleich um Hinweise etwaiger Zeugen. Außerdem wird der beteiligte Pkw-Lenker darum gebeten, sich bei den Gesetzeshütern zu melden. Denn es gibt noch Klärungs-Bedarf, was den Hergang des Verkehrsunfalls angeht, der gegen 13.30 Uhr geschah.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten ist folgendes geschehen: Der elfjährige Schüler bog mit seinem Drahtesel – von der Münchner Straße her kommend – in die Bahnhofstraße ein. Hier sei ihm auf seiner Fahrbahnseite ein Auto entgegengekommen, dessen Lenker offenbar aufgrund geparkter Fahrzeuge auf die Gegenspur hatte ausweichen müssen. Der Bub sei erschrocken und habe beide Bremshebel betätigt, woraufhin er über seinen Fahrrad-Lenker hinweg auf die Straße gestürzt sei.

"Dabei brach der Helm und der Junge zog sich eine Prellung am Hinterkopf zu", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Als der bislang nicht identifizierte Fahrer des Wagens den Sturz des Elfjährigen bemerkt hatte, sei er ausgestiegen und habe auch kurz mit dem Buben gesprochen. "Nachdem dieser wohl entgegnete, dass alles in Ordnung sei und er seine Eltern über den Vorfall informieren werde, fuhr der Pkw-Lenker weiter. Seine Personalien sind nicht bekannt", heißt es von der Polizei.

Eine Beschreibung des Mannes, der das besagte Auto gesteuert habe, liege den Beamten allerdings bereits vor. Zur genauen Klärung sucht die Polizei nun nach dem Fahrer des schwarzen Pkw. Bei dem Wagen handle es sich  vermutlich um einen BMW älteren Modells. Außerdem werden etwaige unbeteiligte Zeugen darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Geisenfelder Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed