Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (48) musste nach heftigem Unfall bei Mainburg aus dem Wrack befreit und in ein Klinikum geflogen werden.

(ty) Am gestrigen Vormittag war ein 48-Jähriger mit seinem Pkw auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau unterwegs, als er im Gemeinde-Bereich von Mainburg einen folgenreichen Unfall hatte. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei heute berichtete, geriet der Mann gegen 8.30 Uhr – ohne Fremdbeteiligung und aus noch ungeklärter Ursache – mit seinem Wagen nach rechts von der Autobahn ab. Das Fahrzeug durchbrach den Angaben zufolge dann einen Wildschutz-Zaun und krachte letztlich frontal gegen einen Baum. 

 

Durch die Kollision wurde der 48-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten, die aus Mainburg angerückt waren, gerettet werden. Der Mann erlitt den Angaben zufolge schwerste Verletzungen,  wurde mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein Gutachter wurde zur Unglücksstelle gerufen. Insgesamt war die A93 in Fahrtrichtung Holledau für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt, was laut Polizei zu starken Verkehrs-Behinderungen führte.


Anzeige
RSS feed