Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter suchte in der Nacht zum Samstag einen Büro-Komplex an der Michael-Weingartner-Straße heim.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag hat ein bislang nicht identifizierter Einbrecher ein Büro-Gebäude an der Michael-Weingartner-Straße in Pfaffenhofen heimgesucht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, erbeutete der Täter dabei eine dreistellige Summe an Bargeld. In keinem Verhältnis dazu steht der angerichtete Sachschaden, der von den Beamten in einer Größenordnung von 15 000 Euro angesiedelt wurde.

Die Tat ereignete sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmorgen, 7 Uhr. Durch Aufhebeln eines Fensters habe sich der Unbekannte den Zutritt zu dem Büro-Komplex verschafft, heißt es von der Polizei. Er habe die Räumlichkeiten durchsucht, sei aber hier nicht fündig geworden. Daraufhin habe er das Gebäude verlassen und – unter massiver Kraft-Einwirkung – auf der östlichen Gebäude-Seite ein Büro-Fenster aufgehebelt.

 

Auch in diesem Gebäude-Bereich habe er dann die Räumlichkeiten durchsucht. "In einer dort befindlichen Geldkassette wurden Geldscheine in Höhe von zirka 300 Euro entwendet, Münzgeld wurde zurückgelassen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Durch das Aufbrechen der Fenster sowie durch das Herunterschlagen der Bewegungsmelder in dem Gebäude sei der hohe Sachschaden verursacht worden. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, sei ein Zusammenhang zwischen dieser Tat und dem Einbruch in einen Getränkemarkt am nahe gelegenen Martin-Binder-Ring nach bisherigem Stand nicht auszuschließen. Umfangreiche Beute machte dort von Freitag auf Samstag ein bislang unbekannter Täter. Den Angaben zufolge wurden von dem Kriminellen neben 40 Stangen Zigaretten auch noch 2200 Euro an Bargeld entwendet. Lesen Sie dazu: Weiterer Einbruch in Pfaffenhofen: Täter machte reichlich Beute


Anzeige
RSS feed