Logo
Anzeige
Anzeige

Eichstätter Polizei ermittelt nach Vorfall in Weigersdorf gegen 18-Jährigen. Tatwaffe bislang nicht gefunden.

(ty) Ein 18-Jähriger soll am gestrigen Abend in Weigersdorf, einem Ortsteil von Pollenfeld (Landkreis Eichstätt), einen Jugendlichen mit einem Hammer attackiert und schwer verletzt haben. Die Eichstätter Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall und ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den jungen Mann. Das 17 Jahre alte Opfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Suche nach der Tatwaffe blieb bislang erfolglos.

Gegen 22.15 Uhr sei der 18-Jährige aus dem Kreis Eichstätt mit einem 17-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, an einem Jugendtreff in Weigersdorf in einen verbalen Streit streit geraten. "Als sich der 17-Jährige entfernen wollte, verfolgte ihn der 18-Jährige mit einem Hammer und schlug laut Zeugen-Angaben mehrfach mit dem Hammer auf den 17-Jährigen ein", berichtet die Eichstätter Polizeiinspektion. "Dabei traf der 18-Jährige auch den Kopf des 17-Jährigen."

Vor dem Eintreffen der Polizei sei der 17-Jährige bereits in die Klinik nach Eichstätt gebracht worden, wo er stationär aufgenommen worden sei. Der 18-Jährige sei im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später in der Wohnung eines Freundes ausfindig gemacht worden. Er habe leicht unter Alkohol-Einfluss gestanden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei die Wohnung des 18-Jährigen nach der Tatwaffe durchsucht worden. "Diese konnte bislang nicht aufgefunden werden", erklärte heute ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed