Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger wurde nachts auf der A9 kontrolliert. In seinem Klein-Lkw wurden die Polizisten dann fündig.

(ty) Eine eigentlich routinemäßige Verkehrs-Kontrolle ist in der vergangenen Nacht auf der A9 im Landkreis Freising einem 33 Jahre alten Informatiker zum Verhängnis geworden. Der Pole war gegen 23.55 Uhr von der Polizei an der Autobahn-Anschlussstelle Allershausen überprüft worden, als er in Richtung Norden unterwegs war. "Da sich der Verdacht auf mitgeführte Drogen immer mehr erhärtete", so ein Polizei-Sprecher, sei der Klein-Lkw des Mannes durchsucht worden.

Und wie sich herausstellen sollte, hatten die Beamten von der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion dabei das richtige Gespür bewiesen. Im Zuge der Maßnahme seien nämlich geringe Mengen an LSD und Marihuana sowie so genannte Magic Mushrooms gefunden worden. Die Drogen wurden freilich sichergestellt. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung sowie der Hinterlegung einer "nicht unerheblichen" finanziellen Sicherheitsleistung habe der 33-Jährige dann seine Fahrt fortsetzen dürfen.


Anzeige
RSS feed