Logo
Anzeige
Anzeige

Der Automobilclub hat fast zehn Jahre lang die Ergebnisse seiner Leserwahlen zum Gelben Engel gefälscht – Und den Audi A5 Cabrio 2010 so um seinen Sieg gebracht

(ty) Audi war der 2010 Dumme. Jedenfalls bei der Wahl zum beliebtesten Auto der Deutschen. Denn den Gelben Engel des ADAC, den hätte eigentlich der Audi A5 Cabrio bekommen müssen. Durch die Manipulation der Ergebnisse indes ging er an die E-Klasse von Mercedes.

Zwischen 2005 bis 2013 sind die Ergebnisse des ADAC, was das Lieblingsauto der Deutschen betriff, massiv manipuliert worden. Das haben die Wirtschaftsprüfer von Deloitte heute bekannt gegeben, heraus, wie der ADAC mitteilt. Nicht nur die Teilnehmerzahlen seien demnach gefälscht worden, sondern auch die Reihenfolge.

„Für sämtliche Jahre, die wir auswerten konnten, können wir eindeutig belegen, dass sowohl die Teilnehmerzahlen als auch die Stimmergebnisse bei der Wahl zum Lieblingsauto des Gelben Engels umfangreich manipuliert wurden“, so Frank Marzluf vom Deloitte.

 


Anzeige
RSS feed