Logo
Anzeige
Anzeige

Ihm blühen nun ein Fahrverbot und eine Strafanzeige wegen Widerstands. Gerangel bei Durchsuchung.

(ty) Gegen 12.30 Uhr ist am gestrigen Dienstag von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion ein Landwirt kontrolliert worden, der mit seinem Traktor im Gemeinde-Bereich von Wolnzach unterwegs war. Dabei bemerkten die Gesetzeshüter Alkohol-Geruch. Wie es heißt, habe sich der Mann "sehr unkooperativ" gezeigt. "Er verweigerte zunächst einen Atemalkoholtest und führte diesen erst nach langem Zureden durch", so ein Polizei-Sprecher. Der Wert habe dann bei über 0,8 Promille gelegen. Nun drohen ein Bußgeld, ein Fahrverbot und Strafpunkte. Es ging aber noch weiter.

Als der Landwirt erklärt habe, einen Revolver mitzuführen, und deshalb durchsucht werden sollte, habe sich ein Gerangel zwischen dem alkoholisierten Mann und den Polizisten gegeben. Der Landwirt sei schließlich gefesselt und zur Polizei-Dienststelle nach Geisenfeld gebracht worden. "Neben der Anzeige wegen der Teilnahme als Fahrzeugführer im Straßenverkehr unter Alkohol-Einfluss musste zusätzlich noch ein Ermittlungs-Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet werden", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed