Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde laut Polizei von einer Maschine erfasst, die er selbst bediente. Sein Leben war nicht mehr zu retten.

(ty/zel) Bei einem schrecklichen Arbeitsunfall im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist am frühen gestrigen Nachmittag ein 37 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nach aktuellen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegen 12.45 Uhr im Ortsteil Affalterbach, als der Mann aus der Gemeinde Hohenwart gerade mit Erdbohr-Arbeiten beschäftigt war. Er sei noch vor Ort gestorben.

 

Wie heute auf Anfrage unserer Zeitung aus dem Polizeipräsidium erklärt wurde, führte der selbstständig tätige 37-Jährige an der Kreuzleite in Pfaffenhofen-Affalterbach gestern Auftrags-Arbeiten durch, als der Arbeitsunfall passierte. Bei diesen Erdbohr-Maßnahmen sei der Hohenwarter von der – von ihm selbst bedienten – Maschine erfasst und dadurch tödlich verletzt worden. Auch ein Rettungs-Hubschrauber rückte an, doch das Leben des Mannes war nicht mehr zu retten.

Laut Mitteilung der Polizei war der 37-Jährige alleine zugange, als es zu dem tragischen Unglück gekommen ist. Die Beamten von der zuständigen Kripo-Inspektion in Ingolstadt haben die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfall übernommen. Nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen könne ein Fremdverschulden gänzlich ausgeschlossen werden, wurde am heutigen Nachmittag erklärt.


Anzeige
RSS feed