Logo
Anzeige
Anzeige

Nachbar hatte am gestrigen Abend den Notruf gewählt. Laut Polizei waren keine Personen in Gefahr.

(ty) Bemerkenswert glimpflich ausgegangen ist ein Zwischenfall, zu dem es am gestrigen Abend an einer Solar-Anlage im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen gekommen ist. Gegen 19.30 Uhr hatte sich, so berichtet die Geisenfelder Polizeiinspektion heute, ein Nachbar über den Notruf bei der integrierten Leitstelle in Ingolstadt gemeldet. Er teilte dabei einen Brand an einer Solar-Anlage mit, die auf einer Terrasse montiert war.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei an der Tulpenstraße habe dann festgestellt werden können, dass lediglich die Verkabelung der Anlage geschmort habe. Die Floriansjünger, insgesamt 13 Mann waren angerückt, löschten diesen Schmorbrand rasch ab. "Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Der Sachschaden am Kabel beträgt zirka zehn Euro."


Anzeige
RSS feed