Logo
Anzeige
Anzeige

Bargeld und Schmuck aus zwei Wohnhäusern entwendet – außerdem scheiterte ein unbekannter Täter an einem Container in der Kiesgrube

(ty) Die Pfaffenhofener Polizei vermeldet drei Einbrüche in Hohenwart. In einem Fall wurde die Terrassentür aufgebrochen, in einem Fall gar eingeschlagen. Beide Male wurden Bargeld und Schmuck gestohlen. Außerdem versuchte ein Unbekannter, in einen Container in der Kiesgrube einzubrechen, scheiterte aber. Zwar hatte er bei einem zweiten Container mehr Erfolg, doch darin befand sich nichts Wertvolles. Aber der Reihe nach.

Der erste Einbruch ereignete sich am Freitag zwischen 17.15 Uhr und 19.45 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Bachstraße.  Als der Hauseigentümer gegen 19.45 Uhr nach Hause kam, stellte er fest, dass unbekannte Täter die Terrassentüre eingeschlagen hatten. Im Haus wurden laut Polizei sämtliche Räume durchwühlt und Schubläden geöffnet. Dabei entstand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro.

Der zweite Einbruch fand zwischen 18 und 22.30 Uhr in der Ostendstraße statt. Hier wurde die Terrassentüre aufgehebelt. Der oder die Täter durchwühlten ebenfalls das gesamte Haus. Es entstand ein nur ein geringer Sachschaden von rund 50 Euro. Bei den beiden Einbrüchen wurden unter anderem Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet, so ein Polizeisprecher.

Ein unbekannter Täter versuchte zwischen 27. Januar und 14. Februar gewaltsam in den Container der Kiesgrube „Sonthofer Feld“ einzudringen. Da ihm dies jedoch nicht gelang, wandte er sich dem dortigen Bau- und Wiegecontainer zu. Diesen brach er mit erheblicher Gewalteinwirkung auf, musste aber feststellen, dass sich im inneren  keine wertvollen Sachen befanden. An den beiden Containern entstand ein nach Angaben der Polizei Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.

Hinweise zu den genannten Fällen nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed