Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall in der vergangenen Nacht im Kreis Kelheim: Die jungen Leute hatten noch Glück im Unglück.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag hat sich im Gemeinde-Bereich von Attenhofen im Nachbar-Landkreis Kelheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt drei junge Leute verletzt worden sind. Aus bislang noch unbekannter Ursache ist der BMW nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion von der Kreisstraße KEH31 abgekommen und hat sich dann überschlagen. Der Wagen fing anschließend Feuer und brannte letztlich komplett aus.

Das Unglück geschah laut Schilderung der Polizei gegen Mitternacht. Am Steuer des Autos saß ein 21-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Mainburg. Der junge Mann sei mit dem Wagen nach rechts von der Kreisstraße abgekommen. Der Pkw habe sich daraufhin mehrfach überschlagen, ehe er an einem Baum gestoppt worden sei. Das Wrack sei schließlich auf der Seite zum Liegen gekommen.

 

Sowohl der 21-jährige BMW-Lenker als auch die beiden Mitfahrer – ein 16-Jähriger aus Mainburg und ein 19-Jähriger aus Übersüßbach – konnten sich nach Angaben der Polizei jeweils selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Zum Glück, denn schon wenig später habe der BMW dann Feuer gefangen und sei vollständig ausgebrannt. Die drei jungen Leute sind vom angerückten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Verunglückten hatten wohl einen Schutzengel mit an Bord: Laut heutiger Mitteilung der Mainburger Polizeiinspektion hatten alle drei jeweils lediglich leichte Verletzungen davongetragen. An dem BMW sei ein Totalschaden entstanden, der auf 65 000 Euro geschätzt werde. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Attenhofen, Mainburg, Pfeffenhausen und Walkertshofen am Unglücksort im Einsatz


Anzeige
RSS feed