Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger geriet mit seinem Pkw in einer Kurve zu weit nach links und kollidierte mit einem Wagen, der ihm entgegenkam.

(ty) Insgesamt vier Verletzte sowie zwei total demolierte Fahrzeuge – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße PAF4 am berüchtigten Schönthaler Berg zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 16.20 Uhr, zwei der Opfer mussten ins Krankenhaus gebracht werden, die Strecke war zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf mehr als 50 000 Euro beziffert. 

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ist folgendes geschehen. Ein 20-Jähriger, der aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, war mit seinem Audi auf der Kreisstraße – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Tegernbach unterwegs. Am Schönthaler Berg, im Bereich einer Rechtskurve, geriet er dann auf der abschüssigen Strecke auf die Gegenfahrbahn und sein Wagen kollidierte daraufhin seitlich mit einem bergauf fahrenden BMW, der von einer 56-Jährigen gelenkt wurde.

Nach diesem Anstoß schleuderte der Audi des Unfall-Verursachers nach rechts zurück, drehte sich auf der Kreisstraße und kam schließlich in Gegenrichtung zum Stehen. Der 20-Jährige sowie sein Beifahrer wurden laut Polizei jeweils leicht verletzt, sie bedurften allerdings keiner Behandlung. Die 56-Jährige und deren Beifahrerin erlitten ebenfalls jeweils leichte Verletzungen; beide wurden vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gefahren. 

Wegen der polizeilichen Maßnahmen im Zuge der Unfall-Aufnahme war die Kreisstraße PAF4 in diesem Bereich zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehrleute, die aus Ehrenberg und Tegernbach angerückt waren, leisteten technische Hilfe und leiteten außerdem den Verkehr um. "Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, der Schaden beläuft sich auf 52 000 Euro", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Die Wracks seien vom Abschleppdienst weggeschafft worden.


Anzeige
RSS feed