Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter drang heute gegen 2.20 Uhr in eine Kfz-Werkstätte im Ortsteil Eichelberg ein und erbeutete Bargeld.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag ist im Geisenfelder Ortsteil Eichelberg in eine Kfz-Werkstätte eingebrochen worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion erbeutete der bislang unbekannte Täter aus dem Büro einen Bargeld-Betrag im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich und flüchtete damit. Die Ermittlungen laufen. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 gebeten.

Ein Anwohner habe heute gegen 2.20 Uhr den Einbruch bei der Polizei gemeldet, nachdem er von der gegenüber gelegenen Werkstätte ein lautes Geräusch sowie den Schein einer Taschenlampe wahrgenommen hatte. Insgesamt vier Streifenbesatzungen der Polizei rückten daraufhin an. Der Täter hatte sich allerdings bereits aus dem Staub gemacht, als die Gesetzeshüter eintrafen. Auch eine eingeleitete Nahbereichs-Fahndung sei ohne Erfolg geblieben.

"Den bisherigen Ermittlungen zufolge handelte es sich um einen Einzeltäter", erklärte ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion am heutigen Vormittag. Der Einbrecher hatte den Angaben zufolge zunächst versucht, sämtliche Fenster aufzuhebeln. Nachdem dies misslungen war, habe er sich durch das Einwerfen eines Fensters den Zutritt zu der Werkstätte verschafft. Dazu habe er einen Gully-Deckel verwendet, der er zuvor von der Straße ausgehoben hatte.


Anzeige
RSS feed