Logo
Anzeige
Anzeige

Entgegenkommendes Auto wechselt plötzlich auf die Gegenfahrbahn – 40-Jährige muss in eine Wiese fahren, um den Frontalcrash zu verhindern. Die drei Männer in dem Geisterauto fanden das angeblich sehr lustig

(ty) Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Vohburg war gestern gegen 12.45 Uhr zusammen mit ihren achtjährigen Sohn auf der Staatsstraße 2232 von Geisenfeld kommend in Richtung Ernsgaden unterwegs, als sie angeblich das Opfer einer unglaublichen Aktion wurde. 

Kurz nach der Ortsdurchfahrt von Nötting, ungefähr auf Höhe der Feldwegabfahrt zur Nöttinger Heide, scherte ein dunkelfarbener entgegenkommenden Pkw ohne ersichtlichen Grund vor ihrem Wagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn aus. Die Fahrerin musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, nach rechts in eine Wiese ausweichen. Der unbekannte Fahrer gab nach den Vorfall wieder Gas und fuhr ohne Anzuhalten weiter.

Nach Angaben der Frau fuhr der bislang unbekannte Pkw-Fahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit absichtlich auf ihren grauen VW Touran zu. Kurz vor dem „Fast-Zusammenstoß“, als die Fahrerin auswich, habe sie der Fahrer im Vorbeifahren frech angelächelt. Der Wagen sei mit mindestens drei jungen Männern besetzt gewesen. Der junge Fahrer war demnach schlank, hatte kurzes dunkles Haar und trug eine schwarze Jacke. Der Mitfahrer hinten sei mittig im Fahrzeug gesessen und hatte seine Arme jeweils auf den Bei- und Fahrersitz aufgestützt 

Laut Aussagen Zeugin fanden die drei Insassen die gefährliche Verkehrssituation offensichtlich sehr lustig, da angeblich alle lachten. Ein hinter dem Verkehrsrowdy fahrender Pkw-Fahrer, der bei dem Vorfall nach Angaben der Zeugin noch gehupt hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld  als Zeuge zu melden. Der Pkw der Anzeigen-Erstatterin blieb bei dem Ausweichmanöver unbeschädigt, da an der Stelle glücklicherweise kein Straßengraben war.

Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed