Logo
Anzeige
Anzeige

25-jähriger Pkw-Lenker kam mit leichten Blessuren davon, seine Beifahrerin (21) wurde schwer verletzt.

(ty) Am gestrigen Vormittag war ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Auto auf der Bundesstraße B16 in Richtung Ernsgaden unterwegs, als es gegen 11.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Manching zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kommen sollte. Mit im Pkw saß eine 21-jährige Beifahrerin aus Kelheim. Der junge Mann bog laut Polizei an der Einmündung zur Staatsstraße 2335 nach links in diese ab, übersah dabei aber offenbar den entgegenkommenden Wagen, der von einem 49-Jährigen aus dem Kreis Erding gelenkt wurde.

Der Pkw des 49-Jährigen krachte den Angaben zufolge frontal in die rechte Seite des von dem 25-Jährigen gesteuerten Autos. Dadurch sei dieser gegen einen Lastwagen geschoben worden, der von der Staatsstraße auf die B16 abbiegen wollte. "Der 25-Jährige wurde leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt", teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die B16 war für etwa 30 Minuten komplett gesperrt, in Richtung Manching für rund eine Stunde. Auch die Feuerwehr war vor Ort. Der Pkw des 25-Jährigen musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed