Logo
Anzeige
Anzeige

Verkäuferin wurde der Geldbeutel gestohlen. Im Verdacht stehen ein Mann und eine Frau. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Am gestrigen Samstag hat eine 79 Jahre alte Marktfrau eine Strafanzeige wegen Diebstahls bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen erstattet. Die Frau betreibt einen Blumenstand auf dem Wochenmarkt in der Kreisstadt. Wie heute gemeldet wurde, war sie von einem bislang nicht identifizierten Mann angesprochen worden, der nach Blumen gefragt habe. Die Geschäftsfrau habe diesen Mann zuvor bereits in Verbindung mit einer ebenfalls noch nicht identifizierten Frau gesehen. Aber der Reihe nach. 

 

"Als der männliche Tatverdächtige die Geschädigte ablenkte, entwendete die weibliche Tatverdächtige vermutlich den Geldbeutel vom Marktstand", berichtete heute eine Polizei-Sprecherin. "Dieser lag, unter einem Tuch versteckt, im hinteren Bereich des Standes." Die 79-Jährige habe den Diebstahl zwar direkt nach der Tat bemerkt, den Fall dann allerdings erst "einige Zeit später" bei der Polizei gemeldet. Hinweise etwaiger Zeugen zur Tat oder zu den beiden Tatverdächtigen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

 

Die beiden Tatverdächtigen können nach den bisherigen Erkenntnissen lediglich als Osteuropäer im Alter zwischen 30 und 35 Jahren beschrieben werden. "Näheres konnte die Geschädigte nicht angeben", so die Polizei. In der geklauten Geldbörse befanden sich den Angaben zufolge unter anderem Dokumente und etwa 250 Euro. Die tatverdächtige Frau sei bereits zuvor aufgefallen. Angeblich hatte sie einen Blumenstrauß in der Hand, händigte einzelne Blumen ungefragt an Marktbesucher aus und verlangte dann Geld dafür – hierauf gaben die Passanten die Blumen zurück.


Anzeige
RSS feed