Logo
Anzeige
Anzeige

Beide Male ist der 69-Jährige, der über 2,2 Promille intus hatte, geflüchtet. Seinen Führerschein ist er jetzt los.

(ty) Mit mehr als 2,2 Promille war ein 69 Jahre alter Autofahrer laut Polizei am gestrigen Nachmittag in Hemau (Kreis Regensburg) unterwegs und hat dabei kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle verursacht. Zunächst sei er auf der Kreisstraße R27 in Richtung Dietfurt nach links auf die Gegenspur geraten, woraufhin er mit dem Außenspiegel seines Pkw den Lenker eines entgegenkommenden Motorrads touchiert habe. Der Biker habe dabei mittelschwere Verletzungen an seiner linken Hand erlitten; der Autofahrer sei geflüchtet.

Ungefähr eine halbe Stunde später sei der 69-Jährige dann im Bereich "Am Ölgarten" und Blumenstraße mit seinem Auto gegen einen geparkten Pkw gestoßen. Auch nach diesem Unfall habe er sich aus dem Staub gemacht. Der hinterlassene Sachschaden wurde von der Polizei heute auf zirka 6000 Euro beziffert. Zeugen hatten sich das Kennzeichen des Verursacher-Fahrzeugs notiert. Als die Polizeibeamten an der Wohnung des Mannes vorstellig wurden, trafen sie auf den nun Beschuldigten und fanden auch das Auto vor. 

 

Nachdem ein freiwilliger Alko-Test den eingangs genannten Wert ergeben hatte, musste der 69-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – sichergestellt. Der Mann werde sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten müssen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Dem Mann droht nun auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed