Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw eines 59-Jährigen wurde zunächst immer langsamer, qualmte dann und geriet schließlich in Flammen.

(ty) Ein 59-Jähriger aus Schweitenkirchen war am gestrigen Nachmittag mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF25 von Geisenhausen in Richtung Preinerszell unterwegs, als die Fahrt gegen 17.15 Uhr ein jähes Ende fand. Kurz vor Preinerszell bemerkte er laut Schilderung der Polizei, dass sein Wagen langsamer wurde und auf Beschleunigungs-Versuche nicht mehr reagierte. Anschließend sei das Auto stehen geblieben; der Fahrer habe eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum bemerkt.

"Als die sofort verständigten Feuerwehren aus Schweitenkirchen und Geisenhausen eintrafen, stand der Motorraum bereits in Flammen und Betriebsstoffe liefen aus", berichtete heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Durch das schnelle Eingreifen der Floriansjünger habe verhindert werden können, dass das Auto komplett ausgebrannt sei und dass Betriebsstoffe einen größeren Umwelt-Schaden anrichten konnten. Der Sachschaden wird auf 15 000 Euro beziffert; verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed