Logo
Anzeige
Anzeige

70-Jährige missachtete beim Überqueren der Staatsstraße die Vorfahrt eines 17-Jährigen aus Geisenfeld.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es in Großmehring an der Einmündung der Prinz-Karl-Straße zur Staatsstraße 2335 zu einem folgenreichen Zusammenstoß zwischen einer 70 Jahre alten Radfahrerin aus dem Bereich Ingolstadt und einem 17-jährigen Motorrad-Fahrer aus dem Bereich Geisenfeld gekommen. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei heute berichtet, ereignete sich das Unglück, bei dem zwei Personen verletzt worden sind, gegen 9.30 Uhr.

 

Die Radlerin war den Angaben zufolge auf der Prinz-Karl-Straße unterwegs und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße diese geradeaus überqueren. Sie habe dabei das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" missachtet und es sei zur Kollision zwischen dem Drahtesel und dem Motorrad gekommen. Die 70-Jährige habe mittelschwere Verletzungen erlitten, sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 17-jährige Mitfahrerin auf dem Motorrad wurde leicht verletzt. Sachschaden: laut Polizei etwa 1300 Euro.


Anzeige
RSS feed