Logo
Anzeige
Anzeige

Kreis Regensburg: 38-Jährige und 36-Jähriger müssen sich nun strafrechtlich verantworten. Beweismittel und Drogen gefunden.

(ty) In einer Arzt-Praxis im Landkreis Regensburg war vor einigen Tagen ein Erpresser-Schreiben eingegangen. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz am heutigen Dienstag bekannt gegeben hat, ist daraufhin eine Frau bei der Geldübergabe von Spezialeinsatzkräften festgenommen worden. Die 38-Jährige sowie ein 36 Jahre alter Mann müssten sich nun strafrechtlich wegen Erpressung verantworten. Im Zuge einer Razzia seien Beweismittel und Drogen gefunden worden.

Vergangene Woche sei bei der Praxis im östlichen Landkreis das Erpresser-Schreiben eingegangen. "Darin wurde Geld gefordert, ansonsten würde die Praxis zerstört werden", teilte die Polizei mit. Die Regensburger Kripo hatte die Ermittlungen in dem Fall übernommen. 

Am Freitagabend, so wurde heute erklärt, sollte die Geldübergabe stattfinden. In den Abendstunden sei eine 38-Jährige aus dem Landkreis Regensburg erschienen und habe versucht, das bereitgelegte Geld abzuholen. Spezialkräfte nahmen die Frau dabei fest.

Im Zuge der Ermittlungen habe sich ein weiterer Tatverdacht gegen einen 36-Jährigen gerichtet, der ebenfalls im Landkreis Regensburg wohne. Bei einer Wohnungs-Durchsuchung am Wochenende seien sowohl Beweismittel als auch Rauschgift sichergestellt worden. Die beiden Tatverdächtigen müssen sich laut heutiger Mitteilung nun wegen des Verdachts der Erpressung verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg geführt werden, dauern an.


Anzeige
RSS feed