Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall an Kalk-Silo in Neuburg: Ein weiterer Arbeiter aus Karlshuld erlitt ebenfalls eine Augenverletzung.

(ty) Bei einem Betriebsunfall in Neuburg an der Donau sind am gestrigen Nachmittag zwei Arbeiter verletzt worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion erlitt ein Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen mittelschwere Verletzungen; er wurde vorsorglich mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. Ein Arbeiter aus Karlshuld habe leichte Verletzungen davongetragen, er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung gegen 14.20 Uhr an der Ruhrstraße in Neuburg. Bei der Beseitigung einer Störung an einem Kalk-Silo sei es in einem Industrie-Betrieb zu dem Zwischenfall gekommen. Wie es heißt, sei Kalkhydrat ausgetreten, wodurch die beiden Arbeiten Augenverletzungen erlitten. "Nach derzeitigem Stand sind bei dem Unfall keine bleibenden Augenverletzungen entstanden", erklärte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed