Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Crash in Ingolstadt-Rothenturm wegen Unfallflucht – das Auto muss von einem Abschleppdienst oder Ähnlichem geborgen worden sein

(ty) Ein unbekannter Pkw-Fahrer ist am Stadtweg in Rothenturm von der Straße abgekommen und hat auf einer bewirtschafteten Grünfläche 15 Säulenapfelbäume sowie fünf Rebstöcke niedergemäht. Nun laufen die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Offenbar wurde das Unfallauto sogar mit Hilfe eines Abschleppdienstes oder Ähnlichem geborgen – ohne aber den Unfall zu melden. Doch die Polizei ist dem Unfallfahrer bereits auf der Spur, hat unter anderem Teile des Autos sichergestellt, die auf einen BMW schließen lassen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 17 Uhr. Im Kreisverkehr bei Rothenturm kam der Pkw-Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte einen kleinen Graben und kam schließlich in einer bewirtschafteten Grünfläche neben der Fahrbahn zum Stehen. Hierbei beschädigte er insgesamt 15 Säulenapfelbäume sowie fünf Rebstöcke. Nach Auskunft des Eigentümers beläuft sich der Sachschaden auf rund 1300 Euro.

„Anhand der Spurenlage muss derzeit davon ausgegangen werden, dass das Unfallfahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft weiterfahren konnte und deswegen durch einen Abschleppdienst oder Ähnlichem geborgen werden musste“, so ein Sprecher der Verkehrspolizei. „Zudem konnten im Bereich der Unfallstelle diverse Fahrzeugteile aufgefunden werden, die auf einen BMW als Unfallfahrzeug schließen lassen.“ Dementsprechend laufen die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen des Unfalls beziehungsweise der Fahrzeugbergung gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed