Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen einen zirka 80-jährigen Mann wird wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht strafrechtlich ermittelt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr hat ein 45-jähriger Einheimischer seinen Pkw bei einem Supermarkt an der Industriestraße in Hohenwart abgestellt – und als er dann seinen Renault verlassen hatte, kam laut Polizei ein zirka 80 Jahre alter Mann auf ihn zu und hielt ihm vor, dass er ihm den Parkplatz weggeschnappt habe. Nach einem kurzen Disput sei der Hohenwarter dann in das Geschäft gegangen. Von dort aus habe er sehen können, wie der Senior etwas an dem Renault gemacht habe.

Ehe der 45-Jährige allerdings wieder an seinem Auto zurück sein konnte, sei der ältere Mann bereits verschwunden gewesen. Der Hohenwarter stellte anschließend, so teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mit, "mehrere frische Kratzer" an seinem Fahrzeug fest. Diesbezüglich ermitteln die Gesetzeshüter nun wegen Sachbeschädigung und bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer Angaben machen kann, die zur Aufklärung dienen, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden. Die Geschichte geht aber noch weiter.

Denn beim Ausfahren von dem Parkplatz soll der ältere Mann mit seinem Wagen noch ein anderes Auto touchiert haben. Dabei entstand laut Polizei geringer Sachschaden. "Mit dem 18-jährigen Unfallgegner tauschte der Mann noch die Daten aus. Allerdings gab er hier teilweise unrichtige Angaben an", berichtet die Polizei, die wegen dieses Vorfalls nun strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Senior ermittelt. Der soll in seinem silberfarbenen VW-Golf mit italienischer Zulassung unterwegs gewesen sein. Auch diesbezüglich wird um Hinweise gebeten.


Anzeige
RSS feed