Logo
Anzeige
Anzeige

Der 26-Jährige verlor an der A9-Ausfahrt Ingolstadt-Nord die Kontrolle über seinen Pkw und rauschte in eine Baumgruppe.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist der – allerdings recht schadensträchtige – Verkehrsunfall eines 26-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen, der sich am gestrigen Morgen gegen 7.35 Uhr auf der Autobahn A9 bei Ingolstadt ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann mit seinem VW-Golf in Richtung Nürnberg unterwegs und wollte dann die Autobahn an der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord verlassen, unterschätzte dabei allerdings seine Geschwindigkeit.

Laut Schilderung der Ingolstädter Verkehrspolizei verlor er in einer Kurve am Ende der Ausfahrt die Kontrolle über seinen Pkw und rauschte in die angrenzende Baumgruppe. "Mit leichten Verletzungen konnte der Fahrer sein Auto verlassen", so ein Polizei-Sprecher. Vom Abschleppdienst sei der schwer beschädigte Golf-GTI geborgen worden; der Sachschaden werde auf mindestens 20 000 Euro geschätzt. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei dem Crash nicht gefährdet oder geschädigt worden, meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed