Logo
Anzeige
Anzeige

Zweifacher Totalschaden bei Pkw-Kollision auf der Staatsstraße. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist am gestrigen Nachmittag bei einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen entstanden, der allerdings weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Der Crash ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der Staatsstraße 2232 beim Ortsteil Uttenhofen. Laut Polizei wollte ein 52-Jähriger – von der Bahnstraße her kommend – mit seinem Pkw nach links auf die Staatsstraße abbiegen, während ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs war. 

Als der junge Mann den auf die Staatsstraße einfahrenden Wagen bemerkt hatte, versuchte er nach Angaben der Polizei noch nach links auszuweichen, dennoch touchierte sein Pkw das Auto des 52-Jährigen. Das Fahrzeug des 19-Jährigen sei daraufhin um die eigene Achse gedreht worden und erst ungefähr 80 Meter weiter auf der Gegenspur zum Stehen gekommen. An den zwei Wagen sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; beziffert wird das Malheur von den Pfaffenhofener Polizeibeamten auf insgesamt etwa 65 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed