Logo
Anzeige
Anzeige

67-jähriger Pkw-Lenker wurde heute Nacht in Allershausen aus dem Verkehr gezogen. Er hat sich nun strafrechtlich zu verantworten.

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 23.25 Uhr im Gemeinde-Bereich von Allershausen ein 67 Jahre alter Autofahrer aus Hohenbrunn einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Hierbei stellten die Gesetzeshüter von der Freisinger Polizeiinspektion laut heutiger Mitteilung fest, dass der Pkw-Lenker gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Damit aber nicht genug.

Denn außerdem sei bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt worden. "Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp über der 0,5-Promille-Grenze", so ein Polizei-Sprecher. Die Tour war für den 67-Jährigen freilich beendet, sein Kfz-Schlüssel wurde vorläufig sichergestellt. Den Verkehrs-Sünder erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen der Alkohol-Fahrt.


Anzeige
RSS feed