Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück geschah gestern Nachmittag auf der B299 zwischen Mühlhausen und Siegenburg.

(ty) Auf der Bundesstraße B299 hat sich am gestrigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 16.35 Uhr zwischen Mühlhausen und Siegenburg auf Höhe des Parkplatzes. Ein 55-Jähriger Mann aus Regensburg fuhr laut Schilderung der Polizei mit seinem VW-Polo auf der B299 in Richtung Landshut; dahinter befand sich ein weiteres Auto. Auf Höhe des Parkplatzes wollte der 55-Jährige nach links in einen Waldweg abbiegen. Dabei habe er übersehen, dass in diesem Moment der Motorrad-Fahrer die beiden Wagen überholte.

Der Biker prallte nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion frontal in den abbiegenden Pkw. Beide Fahrzeuge seien nach der Kollision in die linke Böschung geschleudert worden. Der Motorrad-Lenker, laut Polizei ein 55-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Riedenburg (Kreis Kelheim), habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Der Pkw-Fahrer sei leicht verletzt worden; er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kelheim gefahren. Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed