Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Überhol-Manöver kam es gestern zur Kollision, 51-Jähriger musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radlern hat es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg einen Verletzten gegeben. Das Unglück ereignete sich gegen 16 Uhr auf dem Fahrradweg auf Höhe der Kläranlage. Laut Schilderung der Polizei war ein 45-Jähriger aus Ingolstadt mit seinem Mountainbike auf dem Fahrradweg ebenso in Richtung Ingolstadt unterwegs, wie ein 51-Jähriger aus Weichering, der mit seinem Drahtesel vor ihm fuhr. Der Ingolstädter wollte dann den Weicheringer überholen, dabei kam es zum Unfall.

 

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtet, gerieten die beiden Fahrrad-Lenker aneinander, woraufhin der 51-Jährige gestürzt sei. Nach ersten Einschätzungen habe der Mann dabei leichte Verletzungen erlitten; er wurde jedenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 45-Jährigen, der nach derzeitigem Stand als Verursacher des Unfalls gilt, sei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Ob an dem Drahtesel des Weicheringers ein Schaden entstanden sei, werde noch abgeklärt.


Anzeige
RSS feed