Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin hatte knapp ein Promille intus, als sie heute von der Polizei gestoppt worden ist.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Mittwoch einer Pkw-Lenkerin in Wolnzach zum Verhängnis geworden. Die 54 Jahre alte Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg stammt, wurde gegen 0.10 Uhr auf der Preysingstraße von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt und muss sich nun unter anderem auf ein Fahrverbot einstellen.

"Nachdem die 54-Jährige Alkohol-Geruch aufwies, wurde ein Alko-Test veranlasst", berichtet ein Polizei-Sprecher. Dieser habe einen Wert von knapp einem Promille ergeben. Damit war die nächtliche Tour freilich beendet; die Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. "Gegen die Mainburgerin wurde ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet, welches neben einer Geldbuße auch ein Fahrverbot beinhaltet", fasst der Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed