Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

43-Jähriger missachtete am Steuer eines Kleintransporters die Vorfahrt einer 56-jährigen Pkw-Lenkerin. Beide mussten in die Klinik.

(ty) Ein 43-Jähriger aus Nandlstadt war am heutigen Vormittag mit seinem Kleintransporter – von Walkersbach her kommend – in Richtung Kleinreichertshofen unterwegs, als es im Gemeinde-Bereich von Rohrbach zum Crash gekommen ist. Nach Angaben der Polizei missachtete der Mann an einer Kreuzung die Vorfahrt einer 56-Jährigen aus Pfaffenhofen, die mit ihrem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Affalterbach in Richtung Rohrbach unterwegs war. 

In der Kreuzungsmitte sei es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge gekommen. "Hierbei wurde der Mann leicht verletzt", berichtete ein Polizei-Sprecher am Nachmittag. Der 43-jährige Kleintransporter-Lenker sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Ebenfalls leichte Verletzungen habe die 56-Jährige davongetragen; sie sei nach Pfaffenhofen in die Ilmtalklinik gefahren worden. Der Crash hatte sich gegen 8.30 Uhr ereignet.

 

Die beiden durch die Kollision jeweils schwer demolierten Autos mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde mittlerweile auf insgesamt ungefähr 9000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr von Uttenhofen war vor Ort für Verkehrs-Maßnahmen im Einsatz. Gegen den 43-Jährigen wird nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.


Anzeige
RSS feed