Logo
Anzeige
Anzeige

44-jähriger Serbe wurde gestern an der A9 in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen, ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Die Überprüfung eines berufsmäßigen Lastwagen-Fahrers, der am gestrigen Vormittag auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Süden unterwegs war, hat strafrechtliche Konsequenzen. Der 44 Jahre alte Serbe war von Beamten der Schwerverkehrs-Kontrollgruppe der Verkehrspolizei an der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord unter die Lupe genommen worden – damit war seine Tour auch sofort beendet.

Wie heute gemeldet wurde, stellte sich nämlich heraus, dass der Brummi-Lenker gar nicht hätte am Steuer sitzen dürfen. Ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei berichtet, dass gegen den 44-Jährigen in der Bundesrepublik Deutschland ein rechtskräftiges Fahrverbot bestehe. Der Mann habe es bisher versäumt, dieses anzutreten. "Folglich muss er sich jetzt strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten." Die Weiterfahrt sei ihm untersagt worden.

 


Anzeige
RSS feed